• IT-Karriere:
  • Services:

GameCube ist schnellstverkaufte Spielekonsole aller Zeiten

Abverkaufszahlen trotz Rezession hoch

Nach Aussage von Nintendo ist der GameCube die am schnellsten verkaufte Videospielekonsole aller Zeiten. Trotz der anhaltenden Rezession konnten mehr als eine halbe Million Geräte in der ersten Verkaufswoche in den USA abgesetzt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Damit habe man eine fast doppelt so große Menge wie Microsoft von der Xbox im selben Zeitraum abgesetzt. Auch die PlayStation 2 sei bei ihrer Einführung nicht so erfolgreich gewesen, die Verkaufszahlen hätten laut Nintendo damals etwa 25 Prozent unter den jetzigen von Nintendo gelegen.

Stellenmarkt
  1. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Aber nicht nur die Hardware verkauft sich gut, auch die Spiele scheinen reißenden Absatz zu finden. So wurde Luigis Mansion zum erfolgreichsten Einführungstitel aller Zeiten und konnte sogar noch Mario 64, das vor einigen Jahren zeitgleich mit dem N64 eingeführt wurde, übertreffen. Im Schnitt hätte jeder GameCube-Käufer zusammen mit der Konsole auch gleich zwei Spiele erworben, so Nintendo.

"Der GameCube wird in den USA zum Preis von 199,95 US-Dollar verkauft, so dass man für diese Konsole und zwei Spiele etwa genauso viel bezahlt wie für eine Xbox oder eine PlayStation 2", sagte Peter Main, Executive Vice President Sales and Marketing bei Nintendo of America. "Das ist also fast so, als ob man zwei Spiele umsonst bekommen würde!" . Zur erfolgreichen GameCube-Einführung sagte Main, dass "es schon eine beachtliche Angelegenheit ist, erfolgreicher als alle anderen Videospielekonsolen bei der Markteinführung zu sein. Bedenkt man aber, wie die derzeitigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind, wird das Ganze noch weitaus beachtlicher."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 511,91€)

Tobi 07. Jan 2002

Servus, ich weiss selber wie gut sie ist , hab schon so 10 videos gesehen aber hab noch...

Gamecube forever 04. Jan 2002

Dass sehe ich auch so, Sony überschwemmt die user mit Software,dabei ist die hälfte nur...

PRoy 03. Jan 2002

Wie alt seid ihr eigentlich?

NetBoy04 21. Dez 2001

Logischerweise!!! Nintendo strikes back!!!

Raff 10. Dez 2001

Genau meine Meinung!!!


Folgen Sie uns
       


Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial

Wir erklären in einem kurzen Video, wie sich das Smartphone für Videokonferenzen unter Windows nutzen lässt.

Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial Video aufrufen
USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  2. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077
  3. Open Source Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schließen

Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
Westküste 100
Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
  2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

    •  /