Gamechopper - Klappstuhl für Rennsimulationen

Bigben Interactive übernimmt Europa-Vertrieb des Gamechoppers

Mit dem Gamechopper hat Bigben Interactive nun einen speziell für PC- und Konsolenspiele konzipierten Sitz im Angebot. Der rasende Klappstuhl, auf dem Lenkrad und Pedale Platz finden, wurde von dittrich design entwickelt. Die Europa-Distribution des noch nicht erhältlichen Produkts hat nun Bigben Interactive exklusiv übernommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zusammengeklappt
Zusammengeklappt
Das deutsche Unternehmen dittrich design wurde 1991 gegründet und ist auf die Herstellung von funktionellen Büromöbeln im innovativen aber zeitbeständigen Design spezialisiert. Die Affinität der Inhaber Andy und Klemens Dittrich zu Videospielen führte zu der Entwicklung des Gamechoppers. Durch zahlreiche Verstellmöglichkeit sollen darauf Spieler jeder Größe ohne Probleme die richtige Sitzposition finden, so dass auch Personen über 1,95 m Spaß mit dem Gamechopper haben. Durch Schnellspanner soll der aus Stahl bestehende Gamechopper in kürzester Zeit auf die jeweilige Körpergröße angepasst oder für den Transport zusammengeklappt werden können.

Gamechopper - Klappstuhl für Fans von Rennsimulationen
Gamechopper - Klappstuhl für Fans von Rennsimulationen
Stellenmarkt
  1. Agiler Inhouse Java Softwerker (m/w/d)
    PROSOZ Herten GmbH, Herten
  2. Projektmanager Digital (m/w/d)
    Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München
Detailsuche

Bigben und dittrich design versprechen, dass durch den Gamechopper ein bislang nicht erreichtes Gefühl der Realität bei Rennspielen erzielt werde: "Anstatt am Tisch oder auf dem Sofa mit dem Lenkrad auf den Knien, sitzt, lenkt, kuppelt und bremst man wie in einem richtigen Fahrzeug." Zusätzliche Features, wie Getränkehalter und Aschenbecher, seien bereits geplant. Dittrich design plant, den Gamechopper auch in den USA anzubieten.

Der Gamechopper soll ab Januar zum Listenpreis von 179,- Euro im Handel erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

Desertfox 09. Dez 2001

Na net bös sein S3Raser! Aber das Ding kann nur ein Riesenschaas sein! Das fällt ja schon...

chewie 30. Nov 2001

mhm ... Monitorhalter braucht man denk ich nicht, reicht ne große Rückpro-Wand .))) Zur...

Cpt. Lancaster 30. Nov 2001

Und wann kommt die Truck Racer Version? CU, OL

S3Raser 30. Nov 2001

Das ist doch Mist das Ding! www.driftmaster.de sag ich nur! Da passt auch das Logitech...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /