Wapme Systems sieht zuversichtlich in die Zukunft
Umsatz gesteigert, Verlust verringert
Um mehr als 110 Prozent auf 2,6 Millionen Euro konnte die Wapme System AG ihren Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr steigern. Gegenüber dem vorangegangenen Quartal liegt man aber nur 9 Prozent im Plus. Der Verlust verringerte sich gegenüber dem zweiten Quartal um 41 Prozent auf 296.000 Euro.
Der Umsatz für die ersten neun Monate 2001 lag mit 7,1 Millionen Euro um 144 Prozent über dem Vorjahr. Das EBIT beläuft sich auf minus 2,9 Millionen Euro, der Verlust per 30. September beträgt minus 1,54 Millionen Euro. Das entspricht einem Verlust von 0,28 Euro pro Aktie.
Das Unternehmen verfügte zum 30. September über liquide Mittel in Höhe von rd. 14,1 Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote beträgt 88,9 Prozent.
Auch für das folgende Quartal erwartet das Unternehmen eine wesentliche Verbesserung des Ergebnisses. Die Marktsituation habe sich für die Wapme Systems AG deutlich verbessert, da nun Mobilfunkunternehmen Teile des Umsatzes im mobilen Internet an Servicebetreiber wie die Wapme Systems AG weiterleiten, so das Unternehmen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed