H5B5 Media platziert 1. Tranche einer Kapitalerhöhung (Upd.)
50.000 neue Aktien zum Preis von je 2,42 Euro von Realtime Holding gezeichnet
Die zuvor von der H5B5 Media AG angekündigte Ausnutzung des von der Hauptversammlung genehmigten Kapitals II (insgesamt 500.000 Aktien gegen Bareinlage) zur Stärkung der Eigenkapitalbasis hat nach Angaben des Unternehmens jetzt begonnen.
Die Realtime Holding AG aus Zug in der Schweiz hat die ersten 50.000 neuen Aktien zum Preis von je 2,42 Euro gezeichnet. Die Realtime Holding plant in den nächsten Monaten, zusammen mit ihren Investoren, auch die weiteren Aktien (bis zu 450.000 Stück) abzunehmen.
Die Vorstandsmitglieder Jan Herrmann und Hendrik Hey haben der Realtime Holding AG im Rahmen einer Wertpapierleihe jeweils 250.000 Aktien zur Verfügung gestellt. Nach Handelsregistereintrag und Schaffung der neuen Aktien soll diese Wertpapierleihe wieder rückabgewickelt werden.
Die Realtime Holding AG ist eine private Beteiligungs-, Beratungs- und Investmentgesellschaft, die mehrere Investoren vertritt. Die H5B5 Media AG produziert Inhalte für Fernsehen, Internet und für die Unternehmenskommunikation seiner Kunden. Das Unternehmen beschäftigt sich im Rahmen seiner Medienkonvergenz-Strategie mit der Verknüpfung von TV, Internet, Mobilfunk und Präsentationstechnologie.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Bei der vorliegenden Nachricht, MEDIA! AG hätte eine erste Tranche einer Kapitalerhöhung...