Games Convention: Sony ist dabei
Teilnahme an Leipziger Messe bekannt gegeben
Sony Computer Entertainment Deutschland hat bekannt gegeben, auf der ab 29. August 2002 stattfindenden Games Convention in Leipzig auszustellen. Damit kann die 2002 erstmals stattfindende Messe ihren ersten relevanten Teilnehmer verbuchen.
Vom 29. August bis zum 1. September 2002 will Sony in Leipzig das Produktportfolio rund um die PlayStation und PlayStation 2 im Rahmen des neuen Messekonzeptes präsentieren. "Der Standort, das umfassende Rahmenprogramm rund um die Leipziger Messe und natürlich das hervorragende Konzept sprechen mehr als deutlich für die Teilnahme an der Games Convention", so Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland. "Wir sehen die Games Convention als die optimale Plattform, um uns gegenüber Endverbrauchern, Handel und Journalisten zu präsentieren."
Die Games Convention in Leipzig findet in dieser Form erstmalig statt. Auf über 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden an vier Messetagen über 100.000 Besucher erwartet. Das Projekt wurde von erster Stunde an maßgeblich durch den VUD, die GFFS und zahlreiche, namhafte Unternehmen aus der Gamesindustrie unterstützt. So soll die Veranstaltung perfekt auf die Branche abgestimmt werden und somit den Anforderungen aller Beteiligten entsprechen.
Die Games Convention wird von vielen Entscheidern in der Spielebranche als "letzte Chance" angesehen, eine derartige Veranstaltung in Deutschland zu etablieren. Ähnliche frühere Konzepte, wie etwa die CeBIT Home, waren bisher gescheitert. In den nächsten Monaten wird an den Ausstellungs-Ankündigungen der großen Publisher abzulesen sein, inwieweit die von der Branche mitkonzipierte Games Convention von größerem Erfolg gekrönt sein wird.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Abwarten, nicht immer ist nur das Konzept schuld. Gut, Sony hat Unterstützung...
Wie es scheint, hat Leibzig aus dem Debakel 2000 gelernt, und man ! staune ! ein Konzept...