PixelNet AG wächst durch Photo Porst
Zweites Quartal in Folge mit positivem Ergebnis
Nach einem erstmals mit positivem Ergebnis abgeschlossenen 2. Quartal konnte die PixelNet AG im 3. Quartal diesen Trend verstärkt fortschreiben. Mit einem Gewinn von 1,97 Millionen Euro gegenüber 0,25 Millionen Euro im zweiten Quartal legt der Konzernüberschuss um 676 Prozent zu. Im Vorjahreszeitraum schrieb das Unternehmen noch einen Fehlbetrag von minus 2,59 Millionen Euro in der Vergleichsperiode.
Wie das Unternehmen in seinem heute vorliegenden Quartalsbericht veröffentlicht, wurden die bereits vorab vermeldeten Ergebnisse übertroffen. Das Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) liegt mit tatsächlich 2,54 Millionen Euro nun um 274 Prozent über dem entsprechenden Wert des 2. Quartals 2001.
Der Umsatz der Gruppe beläuft sich gemäß der endgültigen Zahlen im dritten Quartal auf 64,27 Millionen Euro und liegt um 829 Prozent über dem entsprechenden Wert des dritten Quartals 2000. Mit einem Umsatz in Höhe von 62,06 Millionen Euro im zweiten Quartal beläuft sich damit der 9-Monatsumsatz der Gruppe auf 156,89 Millionen Euro.
Das Wachstum ist aber vor allem auf die Übernahme der Photo-Porst-Kette zurückzuführen.
Stellt sich das erhofft starke 4. Quartal ein, will man somit auch die Ergebniserwartungen für das Geschäftsjahr erreichen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed