SystemSuite 4.0 mit Personal Firewall
Tools-Sammlung umfasst verbesserten Virenscanner und Windows-XP-Unterstützung
Ontrack bringt die Tools-Sammlung SystemSuite in der neuen deutschsprachigen Version 4.0 Ende November in den Handel. Sie enthält erstmals eine Personal Firewall und bietet einen verbesserten Virenscanner, der jetzt auch eingehende E-Mails auf Infektionen überprüft.
SystemSuite 4.0
Zu der SystemSuite 4.0 gehören wieder der aktuelle Software-Werkzeugkasten Fix-It Utilities 4.0, Cleanup-Funktionen, ein Uninstaller und ein verbesserter Virenscanner. Der VirusScannerPro prüft alle eingehenden E-Mails mit angehängten Dateien nach Viren, wenn diese Anhänge geöffnet werden. Das Programm unterzieht aber auch normale Dateien auf der Festplatte einer Virenprüfung.
Mit den Cleanup-Funktionen lassen sich leicht bestimmte Bereiche einer Windows-Installation bereinigen. So löscht diese Komponente auf Knopfdruck den Internet-Cache, die Browser-History, ActiveX-Controls oder abgelegte Cookies. Die SystemSuite umfasst erstmals die NetDefense Firewall, die den PC vor Angriffen aus dem Internet schützen soll. EasyUninstall 2.0 übernimmt das Entfernen von nicht mehr benötigten Programmen und soll dabei keinen Datenmüll hinterlassen.
Mit JetDefrag sollen sich Festplatten noch schneller defragmentieren lassen und Windows Error Message Tracker protokolliert alle Windows-Fehlermeldungen, um Ursachen zu diagnostizieren. Das AutoUpdate meldet sich, sobald neue Updates auf der Ontrack-Homepage zur Verfügung stehen und hält die Software immer auf dem aktuellen Stand. Ein beiliegendes Notfallhandbuch soll dabei helfen, ein nicht bootendes System wiederherzustellen und verloren gegangene Daten zu retten.
Die SystemSuite 4.0 von Ontrack für die Windows-Plattform soll ab Ende November zum Preis von knapp 140,- DM (69,90 Euro) erhältlich sein. Ein Update kostet rund 72,- DM (36,45 Euro).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed