Web.de AG führt weitere kostenpflichtige Eintragungen ein
Werbe-Einträge sollen dauerhaftes Umsatzpotenzial mit sich bringen
Web.de bietet ab sofort einen neuen Eintragsservice an, bei dem Einträge gegen Gebühr den Inserenten Vorteile bieten sollen. Dabei vergleicht man sich mit den "Gelben Seiten", deren Potenzial man deutlich kostengünstiger erreichen will. Vor allem die zwei Millionen kleinen und mittelständischen Betriebe in Deutschland sind als Kundschaft auserkoren.
Obwohl Printwerbeformen weit weniger Reichweite und keine unmittelbare Erfolgskontrolle vorweisen können, verursachen diese ein Mehrfaches an Kosten im Vergleich zur digitalen Werbung, argumentiert Web.de. Darüber hinaus würden die digitalen "Gelben Seiten" nicht nur eine interaktive, flexible und zielgruppenorientierte Werbung ermöglichen, sondern auch kontrollierbare und schnelle Ergebnisse im Vergleich zu der teureren Printkonkurrenz bewirken, mutmaßt das Unternehmen.
Ein Premium-Eintrag kostet jährlich 120,- Euro. Mit über 450.000 bei Web.de im Verzeichnis eingetragenen professionellen Homepages zielt die Web.de AG auf permanente Umsätze mit einer Rohertragsmarge von über 70 Prozent für solche Dienstleistungen. Würde das Angebot in den nächsten zwei Jahren zum Beispiel von nur zwei Prozent der zwei Millionen potenziellen Kunden wahrgenommen, würde der neue Dienst jährlich wiederkehrende Umsätze von fast fünf Millionen Euro generieren, rechnet Web.de vor. Die Web.de AG plant, mehrere solcher Dienste in naher Zukunft einzuführen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Heißt das, du findest die Spam-Aktion von Web.de gut? Boris
.. und Boris hackt wieder mal auf WEB.DE herum - weiter so du Miesepeter (auch wenn du...
Und bis es soweit ist, müllt web.de schon mal alle User, die sich ins Verzeichnis...