• IT-Karriere:
  • Services:

Nintendo: GameCube erfolgreicher als Harry Potter

GameCube generiert am ersten Verkaufstag 98 Millionen US-Dollar Umsatz

Bereits am ersten Verkaufstag des GameCube konnte Nintendo Umsätze durch den Verkauf von Konsolen, Spielen und Zubehör von insgesamt 98 Millionen US-Dollar verbuchen. Der GameCube ist in den USA seit dem 18. November erhältlich.

Artikel veröffentlicht am ,

Der erfolgreiche Verkaufsstart sorgte dafür, dass Nintendo einen etwas eigenartigen Vergleich heranzog und sich selber als erfolgreicher als Harry Potter bezeichnete - der Kinofilm konnte am ersten Wochenende "nur" 93,5 Millionen US-Dollar einspielen.

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, Tübingen

"700.000 GameCubes sind zum Verkaufsstart an den Handel ausgeliefert worden - die größte Menge an Geräten, die wir je zum Start eines Gerätes parat hatten", so Peter Main, Executive Vice President Sales & Marketing bei Nintendo of America. "So wie es im Moment aussieht, wird Ende des nächsten Wochenendes kaum noch ein Gerät im Handel zu bekommen sein." Bis Weihnachten will Nintendo 1,1 Millionen Konsolen ausgeliefert haben.

Mehr zum Nintendo GameCube erfährt man in unserem Test.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

mzam 22. Nov 2001

ja ich denke immernoch das x box das rennen macht. ich schaue oft games network (digital...

NFec 21. Nov 2001

Endlich. Zwar bin ich kein Fan von Spielekonsolen trotzdem verfolge ich den Mark immer...

Ninja1976 21. Nov 2001

Nach dem leider schwachen Produkt "Gameboy Advance", wird Nintendo die Konkurrenten mal...

resonic 21. Nov 2001

dem GC gebe ich persönlich jedenfalls mehr chancen als der fix-box, man müste mal nach...

Dirk M. 20. Nov 2001

Da sieht man mal wieder, daß sich ein gutes Produkt aus dem Hause Nintendo auch gut...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt

Das Galaxy S21 Ultra ist das Topmodell von Samsungs neuer S21-Reihe und unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Modellen.

Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt Video aufrufen
    •  /