Weiteres Sicherheitsloch im Windows Media Player aufgetaucht
Englischsprachige Patches bereits verfügbar
Wie Microsoft in einem aktuellen Security Bulletin mitteilt, sind erneut Sicherheitslöcher im Windows Media Player aufgetaucht. Die Probleme betreffen die Versionen 6.4, 7.0 und 7.1 des Windows Media Player und auch die Version, die in Windows XP implementiert ist. Microsoft bietet bislang nur englischsprachige Patches an.
Über das Streaming-Format (ASF) des Windows Media Player können Angreifer einen "unchecked buffer" ausnutzen und darüber im schlimmsten Fall speziellen Programmcode auf dem angegriffenen Rechner ausführen. Das Sicherheitsloch kann im harmlosen Fall immer noch zum Stillstand des Windows Media Player führen. Der Patch behebt gleichzeitig alle drei jüngst entdeckten Sicherheitslöcher im Windows Media Player.
Zurzeit bietet Mirosoft nur einen englischsprachigen Patch für den Windows Media Player 6.4, 7.0, 7.1 sowie für die Windows XP Version an. Diese Patches lassen sich aber auch auf deutschen Systemen installieren, mit der kleinen Einschränkung, dass die Menüs dann in englischer Sprache erscheinen. Wann deutschsprachige Updates erscheinen, ist derzeit nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
lies mal hier: https://www.golem.de/0111/17041.html du bist bestimmt auch einer der...
Hey Kamikatzoff, nach deiner Definition sind tatsächlich die Ehrlichen die Dummen. Und...
Natürlich sind das geldgeile Pfuscher. So ist Kapitalismus nun mal. Immer weiter, immer...
pffft .. wenn ich so eine laberei schon höre... ein haufen "dung" ,diese ms produkte...
Hat jemand die Null gewählt?