Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Spickzettel kann per SMS angefordert werden

Sprachpädagogen wollen eingehende Prüfungsfragen beantworten. Das Unternehmen Yoc will einen SMS-Spickzettelservice anbieten, mit dem Schüler ihre ungelösten Aufgaben vor allem im Sprachenbereich von kompetenten Pädagogen per SMS beantwortet bekommen sollen.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Berliner Unternehmen will das Schummeln in den Fächern Englisch, Französisch, Spanisch und Latein per Handy ermöglichen und hat deshalb schon den Zorn der Lehrerverbände, insbesondere des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) auf sich gezogen.

Der Dienst ist bis auf weiteres kostenlos und ohne Garantie, dass die Antworten richtig sind oder das vom Unternehmen Yoc die Verantwortung für eventuelle Strafmaßnahmen gegenüber erwischten Schülern übernimmt. Der Dienst soll in der kommenden Woche starten.


Relevante Themen