AvantGo und HandEra gehen Kooperation ein
Unternehmensanwendungen im Focus
Der Softwarehersteller AvantGo ist mit dem PDA-Hersteller Handera eine Kooperation mit dem Ziel eingegangen, für Unternehmensanwender von PDAs Services zur Verfügung zu stellen. Im Mittelpunkt steht dabei der AvantGo M-Business Server, mit dem Unternehmensinformationen mit tragbaren Kleinstrechnern wie dem HandEra 330 abgeglichen werden können.
Die Handera-Handhelds sollen mit dem AvantGo M-Business Server zusammenarbeiten, um mobile Anwender unterwegs mit kritischen Unternehmensinformationen zu versorgen und ihn in die Lage zu versetzen, diese auch zu bearbeiten und dem Unternehmen zur Verfügung zu stellen.
Neben elektronischer Verkaufsunterstützung und -Automation (Sales Force Automation [SFA]) sollen auch Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Customer Resource Management (CRM) und weitere Anwendungen, insbesondere für den medizinischen und pharmazeutischen Bereich, Inhalt der Anwendungen sein, die mit dem AvantGo M-Business Server erledigt werden können.
Mit dem HandEra 330 hat der gleichnamige Hersteller einen PalmOS-PDA auf den Markt gebracht, der als einziges Gerät in der Palm-Welt sowohl einen Slot für CompactFlash-Karten als auch für SD-Cards respektive die dazu kompatiblen Multimedia-Cards besitzt und ein hochauflösendes Display mit maximal 240 x 320 Pixeln besitzt. Üblich sind sonst nur 160 x 160 Bildpunkte. Damit ist das Gerät nach AvantGo-Einschätzung vor allem für den Businessbereich zur Darstellung umfangreicher Datensammlungen prädestiniert.
Auch mit Handspring ist Avantgo eine Partnerschaft eingegangen, die den Verkauf und das Marketing von Produkten für den Unternehmenseinsatz zum Ziel hat.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed