Extensis Suitcase 10.1 ab sofort für Mac OS X verfügbar
Kostenloses Upgrade der Schriften-Software steht zum Download bereit
Extensis stellt ab sofort das Upgrade der Schriftenverwaltungssoftare Suitcase 10.1 für den Download bereit. Die erweiterte Software unterstützt Apples neues Betriebssystem Mac OS X und steht allen registrierten Anwendern von Suitcase 10 kostenfrei zur Verfügung.
Mit Extensis Suitcase 10.1 kann man Schriften aktivieren, in einer Vorschau betrachten und sortieren oder für die Ausgabe zusammenstellen und als Muster ausdrucken. Extensis Suitcase 10.1 ermöglicht darüber hinaus eine Anbindung an Suitcase Server zur Synchronisation von Schriftsätzen und Dateien wie Grafiken, Fotos und Text.
Mit der neuen Version 10.1 lassen sich jetzt auch Fonts für Cocoa-, Carbon- und Classic-Applikationen in Mac OS X gleichzeitig aktivieren. Dank der "Suitcase Bridge" ist es zudem möglich, Schriften für Mac-OS-X-Classic-Applikationen bei der Arbeit im nativen Modus von Mac OS X zu nutzen. Zusätzlich unterstützt Suitcase 10.1 die OS-X-kompatiblen Windows-Schriften OpenType und TrueType.
Im Lieferumfang von Suitcase 10.1 ist ein Update vom MenuFonts enthalten, das bei der Verwendung der Plattformen Mac OS 8.6 bis 9.2.1 die Schriftenmenüs vieler Applikationen optimiert. MenuFonts ermöglicht außerdem die individuelle Gestaltung der Anwendungsmenüs - die Arbeit mit unbekannten Schriftarten soll so erleichtert und Fonts schneller ausgewählt werden können.
Die englischsprachige Version des Upgrades Suitcase 10.1 steht ab sofort unter www.extensis.com zum Download bereit. Ab Januar 2002 ist das Upgrade auch in deutscher Sprache erhältlich. Registrierten Anwendern von Suitcase 10 wird die Version 10.1 kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Vollversion Suitcase 10.1 kann für 119,- Euro, das Upgrade von einer früheren Version als Suitcase 10 für 71,- Euro erworben werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed