• IT-Karriere:
  • Services:

Sony: "Xbox keine Bedrohung, sondern willkommene Konkurrenz"

Artikel in der Financial Times wird als "Fehlinterpretation" bezeichnet

Sony hat sich von dem in der Financial Times erschienenen Interview mit Sonys COO Kunitake Ando in Teilen distanziert, da nach Aussagen von Sony der Reporter der Financial Times einige Aussagen von Ando falsch interpretiert habe. So hätte Ando etwa nie behauptet, dass die Xbox eine Bedrohung für die PlayStation 2 sei.

Artikel veröffentlicht am ,

Stattdessen sei Ando der Meinung, dass die Markteinführung der Xbox eine willkommene Konkurrenz zur PlayStation sei, die den Markt stimulieren werde. Auch die Aussage, dass die Xbox den Produktlebenszyklus der PlayStation verkürzen könne, stamme nicht von Ando. Stattdessen habe er die Meinung vertreten, dass die rasante technische Entwicklung in diesem Sektor eventuell Einfluss auf den Lebenszyklus der Konsole haben könnte, so Sony.

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim

Schließlich dementierte Sony auch Andos vermeintliches Statement, dass die PlayStation 3 früher als geplant eingeführt werden könnte. Laut Unternehmensangaben sei im Interview nicht über zukünftige Konsolengenerationen aus dem Hause Sony gesprochen worden.

Näheres zum Interview mit Kunitake Ando in der Financial Times kann in unserer Meldung nachgelesen werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

hustenbonbon 23. Dez 2002

"zu Hause" geht schon in die richtige Richtung, allerdings wäre das der erste Platz. Als...

Zommer 21. Feb 2002

nee, 3rd place heisst einfach zu Hause

mantis 21. Feb 2002

the third place kommt von der amerikanischen einstellung zum leben. 1. familie 2...

mzam 03. Dez 2001

Ich Kanns dir Genau Sagen ist auch nicht schwehr...obwohl ich deine meinung in keinster...

TRETT 23. Nov 2001

JA , kann mir das mal einer offiziell sagen, was das Sony: the third place heißen soll...


Folgen Sie uns
       


Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial

Wir erklären in einem kurzen Video, wie sich das Smartphone für Videokonferenzen unter Windows nutzen lässt.

Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial Video aufrufen
Donald Trump: Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre
Donald Trump
Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre

Die IT-Konzerne gehen wie in einer konzertierten Aktion gegen Donald Trump und dessen Anhänger vor. Ist das vertretbar oder ein gefährlicher Präzedenzfall?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Reaktion auf Kapitol-Sturm Youtube sperrt Trump-Kanal für mindestens eine Woche
  2. US-Wahlen Facebook erwägt dauerhafte Sperre Trumps
  3. Social Media Amazon schaltet Parler die Server ab

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
    Westküste 100
    Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

    An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
    2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland

      •  /