Internet per TV-Kabel in Berlin-Siemensstadt
Schnellen Internetzugang über das Fernsehkabel zum Pauschalpreis
Die regionale Kabel-Servicegesellschaft der RKS hat jetzt die ersten Haushalte mit einem Internetanschluss per TV-Kabel angeschlossen. Im Wohngebiet der GSW rund um die Goebelstraße in Siemensstadt sind seit heute etwa 3.500 Wohnungsanschlüsse vollständig auf eine Bandbreite von 862 MHz ausgebaut, digitalfähig und mit einem Rückkanal ausgestattet.
Ab sofort können die Mieter des betreffenden Wohnquartiers aus bis zu 131 analogen und digitalen Fernseh- und 91 Radioprogrammen auswählen. Auch eine Zusatzversorgung mit zunächst zwölf fremdsprachigen TV-Programmen steht jetzt zur Verfügung.
Zu den neuen Angeboten gehört neben der erweiterten Programmversorgung ein Highspeed-Internet-Zugang zu einem monatlichen Pauschalpreis. Dabei verlangt Infocity 59,- DM im Monat zuzüglich 20,- DM Miete für ein Kabelmodem. Dabei wird zwar "bei typischer privater Nutzung" das übertragende Datenvolumen nicht zusätzlich berechnet, eine Änderung dieser Regelung stellt man aber in Aussicht. Auch behält man sich das Recht vor, bei exzessiver Nutzung das Datenvolumen in Rechnung zu stellen oder ein gewerbliches Angebot zu unterbreiten. Laut Preisliste sind 500 MB Datenvolumen in der Monatspauschale enthalten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das Angebot ist doch gar nicht so neu ... infocity.de gibt es schon seit geraumer Zeit...
Ein sehr sehr schlechter Witz. Da würd ich besser die Fa. 1&1 empfehlen : 1 MBit Down 128...
Dieses Angebot kann mann nur als Witz bezeichnen. Die Geschwindigkeit : 1MBit Downstream...