Sicherheitsunternehmen bricht auf Wunsch in Netzwerke ein
Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet
Das Unternehmen Internet Security Systems baut die Aktivitäten des eigenen Spezialisten-Teams "X-Force" im Kundenbereich durch neue Service-Angebote aus. Neben Schwachstellen-Analysen testen die Fachleute von Internet Security Systems auf Wunsch des Kunden ein Netzwerk auf Einbruchsicherheit durch authentische Hacking-Aktionen.
Die X-Force konzentriert sich außerdem auf die Erforschung, Dokumentation und Dekodierung von neuen Sicherheitsbedrohungen aus dem Internet. Das Wissen fließt in die Entwicklung von Gegenmaßnahmen sowie Erkennungsmethoden ein, die wiederum im Internet unter xforce.iss.net zugänglich gemacht und in die Software-Produkte von Internet Security Systems eingebunden werden.
Beim heimlichen Zugriff auf das fremde Netz hält die X-Force Ausschau nach wertvollen Dokumenten, die den erfolgreichen Daten-Diebstahl beweisen. Alle gewonnenen Erkenntnisse sind die Basis für Beratungen, um die Unternehmensinformationen des Kunden gegen Angriffe aus dem Intranet und Internet besser schützen zu können.
Die X-Force will ferner je nach Gefahrensituation über die Website xforce.iss.net vor drohenden Attacken oder risikoreichen Szenarien warnen, die sich im weltweiten Rechnerverbund abzeichnen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed