NetSupport GmbH erwirbt ProNet
"Unsere Kernkompetenz im Bereich Installation von Betriebssystemen verstärken wir mit der Integration dieses Produktes noch weiter und runden damit das Life-Cycle-Management ab" , betonte Markus Förster, Geschäftsführer der NetSupport GmbH.
NetSupport hat bereits vor dem Erwerb der gesamten Rechte bestimmte Teile von ProNet als spezielles Add-On zu NetInstall, dem so genannten NetInstall OSD AddOn, eingesetzt und vermarktet. Nun hat NetSupport den gesamten Code von ProNet von der insolventen Prodacta AG erworben. "Der Erwerb der gesamten Rechte an ProNet war für uns wichtig, weil unsere Kunden sicher sein sollen, dass ihre Investitionen geschützt sind. Damit wissen sie, dass sie auch in Zukunft auf OSD zählen können" , versicherte Markus Förster. "Wir bieten den Kunden Wartungsverträge und können ihnen durch den Kauf von ProNet garantieren, dass das Produkt weiterentwickelt wird."
Prodacta ProNet ist eine "Out-of-the-Box"-Lösung zur Installation und Installationsüberwachung von Windows basierten Arbeitsplätzen sowohl im LAN als auch mittels http-basierender Dienste im Wide Area Network (WAN). Außerdem beinhaltet die Enterprise Edition eine Reihe von Werkzeugen, um die vorgegebenen Profile und Applikationen um benutzerdefinierte Eigenschaften zu erweitern und um die ProNet-internen Prozesse anpassen zu können. Des Weiteren enthält Prodacta ProNet fertige, automatische Installationsprozesse für beispielsweise Windows 98, Windows NT oder Windows 2000.