DivX 4.11 - Bis zu 78 Prozent schneller auf Pentium 4 (Upd.)
Weitere Fehler bei der DivX-3.x-Wiedergabe beseitigt
Mit DivX 4.11 hat DivX Networks wieder einmal eine überarbeitete Version seines für Privatpersonen kostenlos nutzbaren Videokompressions-Codecs veröffentlicht. Die Optimierungen sollen hauptsächlich dem Pentium 4 zugute kommen und nun Echtzeitkompression in Auflösungen von 1280 x 720 Bildpunkten und darüber hinaus ermöglichen.
Laut DivX Networks ist DivX 4.11 nun voll auf den Pentium 4 optimiert. Das Geschwindigkeitsplus von bis zu 78 Prozent bezieht sich dabei auf die Kodierleistung unter Verwendung von YUV Farbkoordinaten, allerdings nennt DivX Networks keine Details, wie das genau gemeint ist. Wie bei den vorherigen Updates soll auch DivX 4.11 wieder etwas weniger Probleme bei der Wiedergabe von DivX-3.x-Filmen machen.
DivX Network bietet die aktuelle DivX-Version auf DivX.com als komplettes Installationspaket (813 KByte) inkl. überarbeiteter DivX-Wiedergabesoftware The Playa in der neuen Version 0.6.5 zum Download an. Bisher findet sich dort jedoch nur DivX 4.11 für Windows, die Linux-Version hat noch die Versionsnummer 4.02, das Update soll jedoch in Kürze folgen.
Kommerzielle Nutzer erhalten von DivX Networks auf Nachfrage per E-Mail an licensing@divxnetworks.com mehr Informationen zu verfügbaren Lizenzen und deren Preisen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hi, auf http://www.divxonline.de gibt's nen Bericht ;-)
naja, mit den richtigen Programmen ist auch das nicht so schwer, der Link lautet: http...
Kann ich nicht bestätigen ;) Das ging wenigstens... zumindest unter W2K
Jo, alles klar. Ich glaube kaum, dass Athlons mit weit mehr als 1GHz (alle 1.33 / 1.4...