Machen Internet World und Com!Online im Internet dicht?
netNews: Neue Mediengesellschaft will News-Bereiche einstellen
Die Internet-Newsportale der Onlinezeitschriften Internet World und Com!Online werden eingestellt, das berichtet die netNews in ihrer aktuellen Ausgabe auf dem Münchner Radiosender "F.A.Z. 92,4 -Das Businessradio".
Die Onlinependants der gleichnamigen Monatsmagazine sollen jeglichen News-Charakter verlieren und nur als stilles, stark abgespecktes Nebenbei-Produkt zum Print-Titel weitergeführt werden, so das Radio-Magazin. Grund hierfür seien Umstrukturierungen innerhalb des Herausgebers "Neue Mediengesellschaft" (Ebner-Verlag).
Der erst kürzlich verpflichtete Geschäftsführer Thomas Perskowitz bestätigte netNews auf Anfrage, dass das Internetgeschäft für das Unternehmen in keinster Weise kostendeckend gewesen sei. So werden wohl durch die Einsparungsmaßnahmen Mitarbeiter der in München angesiedelten Redaktion ihren Arbeitsplatz verlieren, über die Anzahl der Kündigungen schweigt sich die Geschäftsleitung des Verlages allerdings noch aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed