Zum Hauptinhalt Zur Navigation

AMD beschleunigt Duron auf 1,2 GHz

Duron 1,2 GHz laut AMD schneller als 1,4 GHz Pentium 4. AMD bietet seinen Low-End-Prozessor AMD Duron nun auch mit 1,2 GHz an. Mit dem günstigen Prozessor zielt AMD vor allem auf den Mainstream-Markt ab, er kann aber dennoch mit schnellem DDR-RAM betrieben werden.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Wie alle AMD-Prozessoren läuft auch der neue 1,2-GHz-AMD-Duron-Prozessor in AMD's Sockel-A-Plattform, die auch die Athlon-Chips verwenden. Systeme mit Duron und DDR-RAM sollen dabei deutlich schneller sein als vergleichbare Celeron-Systeme mit SDRAM. Aber auch einen Pentium 4 mit 1,4 GHz soll der neue Duron mitunter in die Tasche stecken können.

Erste Systeme mit dem 1,2 GHz AMD Duron sollen Ende des Monats zu haben sein, der Chip selbst kostet in Tausenderstückzahlen 103,- US-Dollar.


Relevante Themen