Radiosender für Linux- und Open-Source-Fans geplant
Programmstart zum 1. Januar 2002
Linuxfans sollen bald einen eigenen Radiosender bekommen, über den interessante Neuigkeiten zum Betriebssystem und Open-Source-Programmen ausgestrahlt werden sollen. Standesgemäß wird der Sendebetrieb nur über das Internet stattfinden und am Neujahrstag 2002 starten.
LinuxRadio wird zurzeit von einigen engagierten amerikanischen Radiomachern geplant und konzipiert. Die Linux- und Open-Source-News sollen zu jeder Stunde ausgestrahlt werden, während zu jeder halben Stunde entsprechende Feature-Beiträge gesendet werden sollen. Im Laufe der Zeit sollen weitere Beitragsformen hinzukommen.
Natürlich soll auch das zwischen den Programmblöcken gesendete Musikprogramm dem Open-Source-Charakter entsprechen. So planen die Macher vor allem Musikstücke von Musikern zu spielen, die die Urheber- und Aufführungsrechte ihrer Stücke innehaben und alternative Vertriebswege abseits des Mainstreams bevorzugen. Der Sender sucht weitere Musiker, die sich bei der E-Mailadresse music@linuxradio.info bewerben können.
Des Weiteren sucht man weitere Mitstreiter für das Radioprojekt: weitere Radiomoderatoren und Berichterstatter. Entsprechende motivierte Personen sollen sich bei news@linuxradio.info melden. Wer sich generell für das Projekt interessiert und etwas zum Konzept beitragen möchte, kann bei suggestions@linuxradio.info seinen Input abliefern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Super tolle Idee, bloss leider schon seit fast einem Jahr existent. Unter www.linux4us...