McAfee Firewall 3.0 mit Intrusion Detection
Software-Firewall funktioniert auch mit Windows XP
Die McAfee Firewall 3.0 von Network Associates (NAI) verträgt sich jetzt auch mit Windows XP und besitzt eine Intrusion Detection und einen Applikations-Scan mit Lernfunktion. Zudem wurde ein visuelles und akustisches Alarmsystem integriert.
Der Logging- und Applikations-Scan von McAfee Firewall 3.0 durchsucht den PC nach Programmen, die über das Internet kommunizieren. Der Anwender entscheidet dann, welche Applikationen vertrauenswürdig sind und erlaubt nur mit derart freigeschalteten Programmen eine Internet-Kommunikation. Nicht-autorisierte Anwendungen erhalten keinen Zugriff auf das Internet. Die Software-Firewall soll vor Hackerattacken und Angriffen aus dem Internet schützen.
Die Intrusion Detection soll dabei alle bekannten Arten von Hacker-Attacken und verdächtige Aktivitäten erkennen. Zur leichteren Bedienung implementierte der Hersteller eine verbesserte grafische Ansicht über Angriffe aus dem Internet. Ferner können darüber auch Alarmmeldungen betrachtet werden, die sich auf Wunsch auch mit einem Tonsignal bemerkbar machen.
Die McAfee Firewall 3.0 soll ab sofort für die Windows-Plattform zum Preis von knapp 90,- DM (44,95 Euro) erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed