Friendlyway und HP entwickeln gemeinsam Public-WLAN
Lösungen im Bereich öffentlicher Systeme geplant
Friendlyway Europe und HP Deutschland haben eine Vereinbarung über gemeinsame Entwicklungen im Bereich der WLAN Integration in öffentliche Systeme geschlossen. Diese Entwicklungspartnerschaft hat zum Ziel, die auf der Basis von Friendlyway entwickelten POI-Technologien mit WLAN-Komponenten von HP zu verknüpfen.
Mit den gemeinsamen Lösungen sollen zukünftig Kunden in der Öffentlichkeit Informationsangebote an den Point of Information Systemen der Friendlyway AG auswählen und mit der HP-Lösung auf ihren mobilen Computer herunterladen können. Konkrete Einsatzstandorte sollen Messen oder Flughäfen und Bahnhöfen (so genannte Hotspots) sein. Dort sollen sich Besucher zukünftig mit der neuen Technologie an den lokalen Informationsstationen beispielsweise über Reiseverbindungen informieren können.
"Die gemeinsame Initiative mit Hewlett-Packard ist für uns ein wichtiger Schritt, Friendlyways Stellung als marktführender Innovator in der Branche für öffentliche Informationsangebote weiter auszubauen", so Klaus Trox, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer der Friendlyway AG.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed