Neues WordSmith für PalmOS auf der Comdex gezeigt
PalmOS-Textverarbeitung soll Ende November erhältlich sein
BlueNomad zeigt auf der Comdex 2001 in Las Vegas erste Vorabversionen von der PalmOS-Textverarbeitung WordSmith in der Version 2.1. Die neue Version enthält eine Wortkorrektur und einen Thesaurus jeweils in englischer Sprache.
Als weitere große Neuerung kann WordSmith 2.1 Doc-Dateien auf Speicherkarten auslagern und auf diese dann zugreifen. Die Software bietet nun auch eine Rechtschreibkorrektur und ein Synonymwörterbuch - jeweils in englischer Sprache. Ob auch deutschsprachige Ausführungen geplant sind, ist derzeit ungewiss. Die beiden Komponenten können bei Bedarf auch weggelassen werden, um wertvollen Speicherplatz auf dem PDA zu sparen.
Ferner soll die aktuelle Mac-Version von WordSmith eine Desktop-Software zur Synchronisation speziell für MacOS X enthalten. Zudem wird die Mac-Version jetzt auch erstmals den FineType-Manager umfassen, um auch unter MacOS Fonts für WordSmith zu generieren.
WordSmith 2.1 für PalmOS ab Version 3.0 soll ab Ende November für 29,95 US-Dollar erhältlich sein. Registrierte Anwender einer beliebigen Vorversion erhalten das Update kostenlos. Außerdem will der Hersteller wieder eine Testversion zum Download anbieten, bei der die Textverarbeitungsfunktion auf 200 Einsätze begrenzt ist.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed