LuraTech SmartCompress 3.0 unterstützt JPEG2000
SmartCompress weiterhin auch als Freeware erhältlich
Die aktuelle Version des Fraktal-Kompressors SmartCompress 3.0 bietet LuraTech ab sofort wieder in einer Free- und einer Shareware-Variante an. Die aktuelle Version unterstützt jetzt das neue Bildformat JPEG2000 und ist ab sofort für die Windows-Plattform erhältlich.
In SmartCompress 3.0 können Bilder in den Formaten LuraWafe (.lwf) und JPEG2000 (.jp2) gespeichert werden. Mit diesen beiden Bildformaten sollen höhere Kompressionsstufen möglich werden, was die Größe der Bilddateien verringert. Mit SmartCompress komprimiert man Bilder entweder ohne Verluste oder verlustbehaftet, indem man entweder den Kompressionsfaktor oder die gewünschte Größe der Zieldatei angibt.
LuraTech bietet SmartCompress 3.0 für Windows 95, 98, Millennium, NT und 2000 in zwei Ausbaustufen an: Die Freeware-Version SmartCompress Lite entspricht in den ersten 30 Tagen der Professional-Variante. Danach entfallen die Funktionen zur Kompression mit qualitativ hervorgehobenen Bildbereichen sowie der Password-Schutz. Wer auf diese beiden Möglichkeiten Wert legt, muss SmartCompress Professional wählen, das es für rund 39,- DM (19,95 Euro) gibt. Ende des Jahres will LuraTech auch eine Mac-Version der Software anbieten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed