Spieletest: Rainbow Six Rogue Spear - Black Thorn
Screenshot #3
Neben neuen Einsatzorten in Tansania, Vietnam, Kenia, Nigeria oder Alaska gibt
es einige neue Maschinenpistolen, zu denen die 9mm M12, das 5,7mm P90 und die
9mm TMP gehören. Als neues Maschinengewehr ist das amerikanische M60 hinzugekommen. Das Arsenal der Sturmgewehre wurde um das französische 5,56 mm FAMAS G2, das 7,62mm FAL und das 5,56 mm FNC erweitert. Bei den Scharfschützenwaffen ist das Sig Saurer SSG 3000 hinzugekommen. Bei den Pistolen ist die Sig Saurer P228 sowie die Heckler und Koch SSP und die belgische Armeepistole 5,7mm hinzugekommen. Nur im Multiplayermodus gibt es das israelische 5,56mm GALI ARM sowie das finnische Valmet 5,56mm M82.
Screenshot #4
Im Mehrspieler-Modus ist eine neue Option hinzugekommen, mit der man nur gegen
Mitspieler, aber keine Computergegner kämpfen kann. Dabei wird der "Einsame Wolf" mit der Waffe seiner Wahl ausstaffiert, während die anderen Mitspieler nur Faustfeuerwaffen bekommen. Wer den Einzelkämpfer erfolgreich bekämpft, darf
seine Rolle in der nächsten Runde übernehmen.
Fazit:
Abschließend stellt sich die Frage, für wen sich dieses Spiel lohnt: Den Serienfan dürfte auch nicht die Tatsache vom Kauf abhalten, dass Rainbow Six Rogue Spear - Black Thorn letztlich nur ein Aufguss des bekannten Spiels darstellt, das dank Standalone-Version auch deutlich mehr als ein Mission-Pack kostet. Neueinsteigern hingegen sei eine Kompilation vorhergegangener Versionen empfohlen. Zudem gibt es auf zahlreichen Fanseiten in Internet Waffen-Modifikationen und Ähnliches zum kostenlosen Download.
Vielversprechender ist da schon der Nachfolger der Rainbox-Six-Reihe mit dem Titel Ghost Recon, der auch als Demo in grafischer Hinsicht eine weit bessere Figur als Rainbox Six macht. Unentschiedene sollten sich das kostenlose Demo ansehen und eventuell auf diesen Titel warten, der noch in diesem Jahr zumindest in den USA erscheinen soll.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Rainbow Six Rogue Spear - Black Thorn |
- 1
- 2