Lycos Europe schließt europaweiten Vertrag mit BMG
Content-Deal macht Lycos zur Plattform für BMG-Künstler
Lycos Europe und das Musiklabel BMG haben einen europaweiten Content-Deal unterzeichnet. Infolgedessen wird der Lycos Europe Music Channel in europaweiten Online-Aktionen BMG Weltstars wie Whitney Houston, Santana, Eros Ramazotti sowie beliebte lokale Musikattraktionen und vielversprechende neue Künstler präsentieren.
BMG erhält damit Zugriff auf die laut Lycos 25 Millionen Nutzer in den 14 Ländern im Lycos Europe Netzwerk, die wiederum vom Angebot musikalischer Inhalte wie Audio-Streaming, Video-on-Demand, exklusiven Bildern und Links zu E-Commerce-Angeboten profitieren sollen. Des Weiteren wird es eine große Auswahl an Promotion-Aktionen im gesamten Lycos-Netzwerk geben, in die auch andere Bereiche des Lycos-Netzwerkes, wie zum Beispiel Lycos Mobile, eingebunden werden. Der Musik-Deal wird zum Bestandteil der im vergangenen Jahr bekannt gegebenen 56 Millionen Euro großen strategischen Allianz zwischen Lycos Europe und Lycos-Europe-Aktionär Bertelsmann.
René Seifert, Director Entertainment bei Lycos Europe: "Diese Initiative beweist, dass Lycos Europe in der Lage ist, Unterhaltung von Weltklasse in der Gesamtheit unseres marktführenden europäischen Netzwerkes anzubieten. Mehr noch, die Initiative selbst ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg dahin, Lycos Europe als unterhaltungsorientierte Content-Destination zu etablieren."
Marcel Swagers, Senior European Online Marketing Manager bei BMG, zum Deal: "Lycos' Spitzenposition in Europa erlaubt uns, unsere Online-Aktionen auf paneuropäischer Ebene effektiv und zielgerichtet durchzuführen."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed