Vitaminic vergibt Musiklizenzen an Napster
Die an Napster vergebenen digitalen Tracks sind Teil des Musikkatalogs von Vitaminic, dessen Netzwerk mehr als 80.000 Künstler und 1.275 Plattenfirmen umfasst. Napster zahlt an Vitaminic Lizenzgebühren, welche die Vitaminic-Künstler erhalten, sobald ihre Musiktitel bei Napster abgerufen werden. Auf diese Weise erweitert Vitaminic für seine Künstler die gegenwärtige Palette an Einnahmequellen.
"Die Vereinbarung mit Napster fügt sich perfekt in die Geschäftsstrategie von Vitaminic ein, weil sie die Distribution unserer Musikinhalte und Technologiestrukturen an wichtige Portale, Websites, ISPs und Telekommunikationsanbieter vorsieht" , so Andrea Rosi, COO bei Vitaminic SpA. "Durch diese Partnerschaft mit Napster können wir unser Musikangebot einem noch größeren Publikum zur Verfügung stellen. Außerdem stellt diese Initiative eine weitere Möglichkeit zur Promotion unseres Musikkatalogs dar."
Vitaminic bietet Plattenfirmen und Künstlern die Gelegenheit zum legalen Vertrieb und Verkauf ihrer Musik über zahlreiche Kanäle, sowohl über das Internet als auch über mobile Netzwerke.
"Diese Lizenzvereinbarung bringt Künstler, Vitaminic und dessen Partnerlabel auf breiter Basis mit den Musikliebhabern der Napster-Community zusammen. Außerdem entsteht eine zusätzliche Einnahmequelle für Vitaminic-Künstler" , erklärt Konrad Hilbers, CEO von Napster. "Wir stehen dieser Zusammenarbeit sehr positiv gegenüber, denn Vitaminic hat einen umfangreichen Lizenzkatalog mit digitalen Musikdateien bekannter Plattenfirmen aus ganz Europa und den USA zusammengetragen."



