Handspring und Extended Systems kooperieren
Unternehmen wollen im Bereich Geschäftskunden zusammenarbeiten
Nachdem Palm und Extended Systems im Juni dieses Jahres eine enge Kooperation mit Extended Systems angekündigt haben, nachdem der Kauf von Extended Systems gescheitert ist, schließen Handspring und Extended Systems ein Marketing- und Verkaufsabkommen ab.
Die neue Partnerschaft zwischen Handspring und Extended Systems sieht vor, dass beide Unternehmen den Verkauf und das Marketing von Produkten für den Unternehmenseinsatz gemeinsam ausführen wollen. Man plant Strategien, um die Software-Lösungen für mobiles Datenmanagement von Extended Systems in Verbindung mit Handspring-Geräten zu bewerben.
Im Fokus der Zusammenarbeit steht der XTNDConnect Server von Extended Systems, der einen Datenaustausch zwischen PalmOS-PDAs und Groupware-Servern sowie ODBC-Datenbanken ermöglicht. Damit kann man unterwegs über einen PDA auf E-Mails, Adressen und Termine im Firmennetzwerk zugreifen.
Im Zuge der Kooperation zeigt Extended Systems auf der Mitte November stattfindenden Comdex 2001 in Las Vegas in einem speziellen Unternehmenstraining alle aktuellen Produkte und Techniken des Unternehmens. "Unsere Partnerschaft mit Extended Systems wird uns ermöglichen, dem Bedarf von Unternehmenskunden besser nachzukommen und so die Vorteile der Visor- und Treo-Reihe zu verbessern", gibt sich der Director of Strategic Alliances bei Handspring, Lee Epting, zuversichtlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed