Sharp stellt neues 15-Zoll-TFT-Display vor
LL-T1512W mit analoger und digitaler Schnittstelle
Sharp stellt mit dem LL-T1512W ein 15-Zoll-TFT-Display vor, das auch für schnell bewegte Anwendungen inklusive Video geeignet sein soll. Das Gerät ist mit der Sharp-eigenen Advanced-SuperV-(ASV-Panel-)Technologie ausgestattet, die eine gleichmäßig hohe Leuchtdichte, eine ausgewogene Helligkeitsverteilung sowie gute Farb- und Bildkontraste und Einblickwinkel von 170 Grad horizontal wie vertikal bieten soll.
Hinzu kommt ein hohes Kontrastverhältnis von 350:1. Der Stromverbrauch des Displays liegt bei nur 29 Watt, das Backlight hat eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. Die Helligkeit des maximal 1024 x 768 Pixel darstellenden Displays liegt bei 220 cd pro Quadratmeter.
Die auf 25 Millisekunden verringerte Schaltzeit der Flüssigkristalle soll dafür sorgen, dass die bislang bei TFT-Monitoren oft hinzunehmenden Verwischungseffekte der Vergangenheit angehören. Die Entspiegelung soll die Bildschirmreflexion auf minimale 1,5 Prozent reduzieren. Durch die Paneltechnik erscheinen zudem fehlerhafte Pixel schwarz statt weiß.
Zudem hat Sharp den LL-T1512W mit einer zusätzlichen DVI-Schnittstelle ausgestattet, so dass er auch digitale Bildsignale verarbeiten kann. Das Colour Management System unterstützt das ICC Profil und den sRGB Modus. Der Sharp TFT-Monitor LL-T1512W ist ab sofort für 775,- Euro erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed