Abo
  • Services:

HTML-Tutorial Selfhtml in Version 8.0 erschienen

Mehr Platz für XML und zahlreiche Werkzeuge enthalten

1998 erschien die Selbsthilfe-Anleitung Selfhtml in Version 7.0. Nun gibt es wieder einen Versionssprung vor dem Komma - die Version 8.0 des bekannten deutschen HTML-Tutorials ist ab sofort verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,

Autor Stefan Münz hat der aktuellen Version eine stark überarbeitete Dokumentation geschrieben und widmet XML eine dem Thema angemessene Würdigung in einem eigenen Kapitel. Neben dem altbewährten Stil gibt es jetzt neben Anleitungen und kleinen Codebeispielen erstmals auch fertige Seiten, die unerfahrenen Anwendern durch ihre Anwendungsbezogenheit helfen sollen, schneller loslegen zu können. Die insgesamt neun Layouts darf man auch als Ausgangspunkt für eigene Seiten verwenden.

Stellenmarkt
  1. Auvesy GmbH, Landau in der Pfalz
  2. Hoerner Bank Aktiengesellschaft, Heilbronn

Außerdem gibt es unter dem Menüpunkt 'Kleine Helferlein' einen Farbauswähler, einen Dezimal/Hexadezimal-Umrechner und einen Punkt/Inch/Millimeter-Umrechner sowie einen Unix-Dateirechte-Setzer (chmod).

Das mittlerweile rund 6,9 MB große Selfhtml 8.0 gibt es kostenlos online im Web auf zahlreichen Mirrors zum Download. In Zukunft soll die Domain selfhtml.teamone.de freigeschaltet werden, um zentraler und leicht merkbarer Anlaufpunkt für die Dokumentation zu werden.

Unter den URLs selfaktuell.teamone.de soll es dem Namen entsprechend Aktuelles zum Thema geben, während das Selfhtml-Forum unter selfforum.teamone.de sein neues Zuhause finden soll. Eine eigene URL für die Suche gibt es nach Stefan Münz' Auskunft bald unter selfsuche.teamone.de.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Boris 01. Nov 2001

Eine Referenz ist es ganz sicher nicht - das schreibt auch Stefan. Wenn ich...

Boris 01. Nov 2001

Gerade dafür ist Selfhtml wirklich nicht geeignet. http://www.jendryschik.de/html...

Anonymous 31. Okt 2001

Ich setze unseren Praktikanten, die noch kein HTML koennen allerdings wirklich vor...

csandtner 31. Okt 2001

...... Sorry, aber du reitest hier auf Einführungen in HTML rum. Was Stefan dort...

Boris 31. Okt 2001

Nein, es geht nicht um die \"strenge\" sondern um die \"richtige\" Übersetzung...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

    •  /