ISDN-Barricade - SMC liefert xDSL-Router mit ISDN aus (Upd.)
xDSL-Router mit Firewall und integriertem ISDN-Modem
Der Netzwerkhardware-Hersteller SMC Networks hat seine xDSL-Produktfamilie um den Router "ISDN-Barricade" erweitert. Dieser enthält ein ISDN-Modem und erlaubt - z.B. beim eventuellen Ausfall einer DSL-Anbindung - das Einwählen per ISDN-Leitung.
ISDN-Barricade
Ein Autofallback von DSL auf ISDN bietet der per Web-Browser zu verwaltende ISDN Barricade allerdings nicht. Die Verbindung muss also im Web-Interface umgeschaltet werden, was aber bei bereits eingetragenen Providerdaten recht schnell erledigt sein dürfte.
Der ISDN-Breitbandrouter bietet einen 10-Base-T-Ethernet-Port für den Anschluss eines xDSL- oder Kabel-Modems, einen ISDN-Anschluss und einen RS232-Port für die ebenfalls mögliche Konfiguration per Konsole. Auf Netzwerkseite unterstützt der Router die üblichen Standard-Features wie Network-Address-Translation (NAT), PPP over Ethernet (PPPoE) sowie das Point to Point Tunneling Protocol (PPTP) für den Aufbau von gesicherten Multiprotokollnetzwerken (Virtual Private Network, VPN). Firewall-Funktionalitäten auf Port-Ebene und darüber hinaus werden nicht geboten.
Der ISDN-Barricade-Router SMC7301TA ist laut SMC ab sofort zum Listenpreis von 449,- DM erhältlich. Der Hersteller gewährt eine eingeschränkte lebenslange Garantie und bietet kostenlosen technischen Support unter der Service-Hotline 0800-9432000.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Tja, dafuer ist SMC guenstiger! Uebrigens: Ich habe mir vor ein paar Tagen den Wireless...
Meinste damit, das der SMC von Draytek ist?
hat mir trotzdem geholfen, wuste es noch nicht :-P
Das ist ein alter Hut ;-) http://www.draytek.de