AmigaDE Player 1.0 - AmigaDE-Software unter Linux u. Windows

Trotzdem konzentriert sich die Softwareentwicklung derzeit mehr auf die noch in Entwicklung befindlichen Amiga-DE-Versionen für die PDA-Betriebssysteme EPOC, PalmOS und Windows CE. Diese Software läuft jedoch auch problemlos - dank Plattform-unabhängigem Code - auf dem erhältlichen AmigaDE Player für die Desktop-Betriebssysteme Linux und Windows. Allerdings dürften die im aktuellen AmigaDE Player zu findenden PDA-Knobelspiele kaum jemanden von den Qualitäten des AmigaDE überzeugen können, dazu wären schon eher umfangreiche Anwendungen oder 3D-Spiele vonnöten.
Ironischerweise läuft der AmigaDE-Code noch nicht auf Amiga-Computern, die Unterstützung soll aber mit den nächsten AmigaOS-Betriebssystem-Versionen hinzukommen. Auch der neue Amiga-Computer AmigaOne lässt noch auf sich warten. Dafür kündigte der ankündigungsfreudige Amiga-CEO Bill McEwen an: "Anwender werden Amiga-Inhalte in Autos, Flugzeugen, zu Hause und im Büro sehen und nutzen können. Dies ist nur der Anfang."
Der AmigaDE Player 1.0 kostet sowohl in der Linux-(öffnet im neuen Fenster) (ab Red Hat 6.x oder äquivalenter Linux-Distribution) als auch in der Windows-Version(öffnet im neuen Fenster) 19,95 US-Dollar und enthält eine Hand voll PDA-Applikationen bzw. -Spiele. AmigaDE-Entwicklerpakete gibt es bereits seit ein paar Monaten für Windows und Linux, etwa 3.000 Entwickler sollen damit bereits arbeiten.