Spieletest: Medicopter 117 - Hubschraubereinsatz am PC
Spiel zur Fernsehserie jetzt erhältlich
Bei RTL ist man offensichtlich darum bemüht, den verdientermaßen schlechten Ruf von Computerspielen zu Fernsehserien ein wenig aufzupolieren - nach dem passablen Alarm für Cobra 11 wartet nun mit Medicopter 117 Vol. 2 die nächste durchaus unterhaltsame Fernseh-Adaption auf TV-affine PC-Spieler.
Getreu dem Fernseh-Vorbild darf man im Spiel einen Rettungshubschrauber besteigen und in insgesamt 40 Missionen eine Reihe mehr oder weniger brenzlige Situationen als Lebensretter überstehen. Dabei darf zwischen mehreren Realismusgraden gewählt werden, auf der höchsten Stufe verlangt es dabei schon einiges an Können, den Helikopter zur rechten Zeit und am rechten Ort abzustellen.
Natürlich ist der Medicopter trotzdem weit davon entfernt, eine komplexe und hyperrealistische Simulation zu sein, Action und Schnelligkeit stehen bei allen Aufgaben im Vordergrund.

Optisch sollte man allerdings nicht allzu viel vom Rettungsspektakel erwarten - wie beim fast identischen Spiel Search&Rescue 2 enttäuschen die Landschaften mit Detailarmut und Farblosigkeit, einzig das Fluggerät selber wirkt passabel gestaltet und animiert.
Fans der Serie können sich zudem über ein paar bebilderte Informationsseiten freuen, auf denen die Darsteller und die Hintergrundgeschichte der TV-Vorlage dargestellt werden.

Fazit:
Auch wenn der Noteinsatz im Hubschrauber optisch nicht besonders viel hermacht, sind die Missionen auf Grund ihres Abwechslungsreichtums und der einfachen Bedienbarkeit des Helikopters durchaus unterhaltsam, Freunde der Fernsehserie dürfen also ruhig einen Probeflug wagen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo Medi-Team ich bin der gröste Fan von euch!!!!!!!Ich find es so geil wenn ihr mir...
flig hin und lasse peter am seil runter
hallo
ich habe auch das spiel teil 2 ich muss den jungen retten weißt du wie es get mit...