Abo
  • Services:

NEC stellt neues Notebook Versa L320 vor

ATI-Mobility-Chip und 1-GHZ-Intel-Mobilprozessor an Bord

NEC hat das Noteboook Versa L320 vorgestellt, das einen 1-GHz-Mobile-Intel-Pentium-III-Prozessor beinhaltet und für hohe Ansprüche im Bereich 3D-Grafik und Unternehmenssoftware ausgelegt ist.

Artikel veröffentlicht am ,

NEC Versa L320
NEC Versa L320
Im Inneren arbeitet der Intel-830-Chipsatz Seite an Seite mit dem ATI-Mobility-M6D-Videocontroller und 16-MB-Videospeicher sowie einer 30-GB-Festplatte und einem modularen CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk. In den zweiten Schacht kann eine weitere Festplatte, ein weiteres optisches Laufwerk oder eine weitere Akku-Kassette gesteckt werden.

Stellenmarkt
  1. B&R Industrial Automation GmbH, Essen
  2. AUNOVIS GmbH, Karlsruhe

Das Versa L320 Notebook verfügt über ein 14,1-Zoll-XGA-Display mit einer Maximalauflösung von 1024 x 768 Pixeln. Wahlweise erhält man das Gerät mit vorinstalliertem Windows 2000 oder Windows 98 SE. Ab Ende des vierten Quartals 2001 soll auch Windows XP verfügbar sein.

In den USA soll das NEC Versa L320 mit 128 MB RAM, einem eingebauten 10/100-Netzwerkadapter und einem V.90-Modem rund 2.699,- US-Dollar kosten. Ob und für wieviel das Notebook auch auf dem europäischen Markt erscheint, teilte NEC nicht mit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /