Quam: Neues Mobilfunkunternehmen fängt Ende November an
Quam-Chef Ernst-E. Folgmann: "Preis-Transparenz ist uns wichtig. Bei Handy-Telefonaten in ein Mobilfunknetz weiß bisher kaum ein Kunde, ob er 39 Pfennig oder 1,89 DM zahlt. Quam ist anders: Bei uns gibt es einen Minutenpreis für Telefonate in alle Handy-Netze."
Folgmann kündigte an, dass Quam bereits zum Produktstart die beiden Datentechniken HSCSD und GPRS den Kunden anbieten werde. Zudem habe das Unternehmen vom Start weg neben Zwei-Jahres-Verträgen auch Prepaid-Karten in seinem Portfolio.
Im Laufe des Novembers will das Unternehmen 15 "Flagshipstores" in zehn Ballungsgebieten Deutschlands eröffnen. Die Quam-Shops sollen 150 bis 350 Quadratmeter groß sein. Auch ihr Fachhandelsnetz haben die Münchener Mobilfunker bereits geknüpft: Die Quam-Produkte sollen bundesweit von rund 800 Fachhändlern in 2000 Points of Sale verkauft werden.
Genauere Tarifinformationen lieferte Quam allerdings noch nicht.