• IT-Karriere:
  • Services:

Payperstream: Zahlungs- und Produktionssystem für Streaming

AME, Six und Tiscali entwickeln diebstahlsicheres Pay-Streaming

Das neue Produkt Payperstream wurde von Ame, Six und Tiscali gemeinsam unter der Devise "vom Encoding bis zum Billing - alles aus einer Hand" entwickelt. Die Lösung soll der Abrechnung von Audio- und Video-Inhalten dienen.

Artikel veröffentlicht am ,

Besonderes Augenmerk legten die Entwickler auf die Nutzbarkeit ohne extra Software sowie auf die Sicherheit. Dabei soll garantiert werden, dass die gestreamten Inhalte nur berechtigten bzw. zahlenden Usern zugänglich sind. Payperstream generiert dabei nur einmal gültige Links zu den Live- oder Archiv-Dateien. Diese sind dank einer von der AME und Tiscali entwickelten Erweiterung der Tiscali-Streaming-Plattform für den Nutzer unsichtbar.

Stellenmarkt
  1. SIZ GmbH, Bonn
  2. Dataport, verschiedene Standorte

Während des Internet-Projekts zu "BigBrother 1-3" konnten AME und Tiscali nach eigenen Angaben Spitzenlasten von bis zu 700.000 Streaming-Abfragen am stärksten Tag meistern.

Der Partner Six Offene Systeme GmbH ist für Kunden wie SonyMusic, Siemens, Bertelsmann, Springer, die Landesregierung Baden-Württemberg oder IDS Scheer AG tätig. Six erweiterte Payperstream um die Leistungen Content Management mit SixCMS und einem Online-Abrechnungssystem (SixAIM_Billing). Somit kann der Anbieter seinen Content in der Mediendatenbank verarbeiten, verwalten, bereitstellen und abrechnen. Verschiedene Bezahlmethoden wie Kreditkarte oder Prepaid-Karte (Paysafecard) sind möglich.

Payperstream umfasst das Encoding, das Content Management System SixCMS sowie die Sicherheitslösungen und das Billing. Unter http://payperstream.de gibt es eine Demoversion.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Pocketalk Übersetzer - Test

Mit dem Pocketalk können wir gesprochene Sätze in eine andere Sprache übersetzen lassen. Im Test funktioniert das gut, allerdings macht Pocketalk auch nicht viel mehr als gängige und kostenlose Übersetzungs-Apps.

Pocketalk Übersetzer - Test Video aufrufen
Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

  1. ORAN Open-Source-Mobilfunk ist nicht umweltfreundlich
  2. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  3. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus

Gebrauchtwagen: Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist
Gebrauchtwagen
Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist

Noch steht der Markt für gebrauchte Teslas und andere Elektroautos am Anfang der Entwicklung. Für eine verlässliche Wertermittlung benötigen Käufer ein Akku-Zertifikat. Das bieten private Verkaufsberater an. Ein österreichisches Startup will die Idee groß rausbringen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

    •  /