CodeWarrior 8.0 für PalmOS ab sofort erhältlich
Der erweiterte C++-Compiler in CodeWarrior 8.0 für PalmOS ermöglicht das Schreiben größerer und komplexerer Programme. Ein erweiterter Modus gestattet den Einsatz von C++ virtual tables und exception tables, um mehr Platz für dynamische Datenstrukturen und globale Variablen zu schaffen. Das Erstellen neuer Applikationen soll der Project Wizard automatisieren und damit die Produktivität erhöhen.
Der erweiterte Debugger unterstützt nun auch das Debuggen von USB-Geräten, was die Entwicklungszeit verringern soll. Ferner bietet die neue Version von CodeWarrior eine bessere Unterstützung für Springboard-Module, wie sie in der Visor-Reihe von Handspring verwendet werden. Springboard-Entwickler können jetzt direkt ROM-Images erstellen, die dann im Flash-Speicher des Moduls abgelegt werden.
CodeWarrior 8.0 für PalmOS soll ab sofort für die Windows- und MacOS-Plattform über die Metrowerks-Homepage(öffnet im neuen Fenster) , Softline(öffnet im neuen Fenster) oder Promo Datentechnik(öffnet im neuen Fenster) erhältlich sein. Die normale Version wird für 499,- US-Dollar angeboten, während ein Update von der Vorversion bis zum 3. November 199,- US-Dollar kostet. Danach steigt der Preis auf 249,- US-Dollar. Eine Schulversion bietet der Hersteller zum Preis von 119,- US-Dollar an, wobei der Preis für ein Update dann 75,- US-Dollar beträgt.