• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Paper Mario - Kreatives Rollenspiel

Im Laufe der Zeit durchlebt Mario mehrere Charakter-Aufstiege, die seine Attacken mächtiger und gefährlicher werden lassen, zusätzliche Items lassen sich dabei, ähnliche wie Zaubersprüche, für besonders erfolgreiche Angriffe einsetzen. Bis zu acht weitere, zum großen Teil schon aus anderen Nintendo-Spielen bekannte Charaktere können zudem in die eigene Party aufgenommen werden, in vielen Situationen lassen sich die Aufgaben in der Rolle eines der Teammitglieder leichter lösen als mit Hauptcharakter Mario.


Fazit:
Paper Mario erreicht nicht die wunderbar-epischen Ausmaße des genialen Zelda - Majoras Mask , wartet aber dafür mit zum Teil äußerst unterhaltsamen Dialogen, großer spielerischer Abwechslung und einer sehr umfangreichen Story auf. Zudem stellt die gelungene Mischung aus Zugänglichkeit und Komplexität einmal mehr sowohl erfahrene Rollenspieler als auch Neulinge in diesem Genre zufrieden. Nach dem sehr schönen Mario RPG für das SNES vor ein paar Jahren überzeugt Klempner Mario somit auch auf dem N64 als Rollenspielheld, eine wahrscheinliche Fortsetzung auf dem Gamecube wird diese Reihe wohl in noch weitaus beeindruckendere Regionen vordringen lassen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Paper Mario - Kreatives Rollenspiel
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
Eine Analyse von Oliver Nickel


    Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
    Ausprobiert
    Meine erste Strafgebühr bei Free Now

    Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
    Ein Praxistest von Achim Sawall

    1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
    2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

      •  /