Zum Hauptinhalt Zur Navigation

AOL 7.0 ab sofort in den USA erhältlich

Veröffentlichungstermin für Deutschland unbekannt. In den USA veröffentlichte AOL jetzt die Version 7.0 der Zugangssoftware für den Online-Dienst. Große Neuerungen bietet die neue Version aber nicht. AOL verwendet als Browser weiterhin den Internet Explorer und nicht Mozilla aus eigenem Hause.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die überarbeitete Bedienoberfläche von AOL 7.0 verspricht eine leichtere Steuerung des Programms. So sollen vor allem die E-Mail-Funktionen, das Instant Messaging und der Kalender leichter zu bedienen sein. Zwei neue Dienste wurden in AOL 7.0 eingefügt: Über Radio@AOL lässt sich ein Radio-Programm über das Internet empfangen und AOL Box Office erledigt den Ticket-Kauf im Internet für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen.

Ferner soll der Zugriff auf hochqualitative Video- und Audio-Daten über entsprechende AOL-Channels stark erleichtert werden. Ein neuer Schirm beim Beenden des Programms gibt AOL-Anwendern nun Programmtipps für das abendliche Fernsehprogramm.

Das englischsprachige AOL 7.0 ist ab sofort über die AOL-Homepage erhältlich. Ein Veröffentlichungstermin für eine deutsche Version konnte AOL auf Nachfrage noch nicht nennen.


Relevante Themen