Abo
  • Services:

NEC und Microsoft verkünden strategische Allianz

Kooperation bei der Entwicklung neuer Plattform-Produkte und Internetdienste

NEC und Microsoft haben heute eine strategische Allianz angekündigt, welche die Entwicklung neuer Plattform-Produkte, SI Support und Internet Services einschließt. Die Allianz soll Lösungen für neue Geschäftsmodelle in den Bereichen Breitband und Mobiles Internet anbieten.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter anderem will man bei der Entwicklung und beim Test von NEC-Systemen mit Microsoft Hardware zusammenarbeiten, um so Produkte mit höherer Performance und einer besseren Stabilität anbieten zu können. Das gilt sowohl für NECs sich in der Entwicklung befindenden IA64-Server als auch für das für nächstes Frühjahr angekündigte "Blade Server". Auch im Bereich IP-SAN (Internet Protocol - Storage Area Network) und Fehlertolerante Systeme will man zusammenarbeiten.

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. EWE TRADING GmbH, Bremen

Im Bereich SI Support will man unter anderem Windows SI Support Center sowie Windows Solution Center innerhalb der at NEC Soft Ltd. und der NEC System Technologies, Ltd. einrichten, die innerhalb eines Jahres auf 300 Mitarbeiter ausgebaut werden sollen.

Im Bereich Internet Services will NEC seine Unterstützung für Windows/.NET-basierte Dienste ausbauen und Housing/Hosting Services für Application Server, Netzwerk-Status-Monitoring und Fehlerreaktion anbieten. Zudem will NEC eine "iSociety" für einen einfachen Informationsaustausch einrichten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /