Sega: Shenmue 2 in den USA nur für die Xbox
Weitere Details zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens
Wie Sega jetzt bekannt gab, wird der zweite Teil des wohl besten Dreamcast-Spieles Shenmue zumindest in den USA nicht mehr für die Dreamcast, sondern nur noch exklusiv für die Xbox erscheinen. In Europa und Japan hingegen soll auch die Version für Segas mittlerweile nicht mehr produzierte Konsole erscheinen.
Zudem wird man eine speziell auf die Xbox abgestimmte Version des Spieles Phantasy Star Online veröffentlichen. Bei beiden Spielen will man nach eigenen Angaben die technischen Möglichkeiten der Xbox so weit wie möglich ausnutzen.
Sega äußerte sich auch zu den zukünftigen Plänen des Unternehmens. Nachdem man sich bereits vor einiger Zeit aus der Hardware-Produktion zurückgezogen und sich auf die Software-Entwicklung für praktisch alle möglichen Plattformen konzentriert hatte, strebt man nun nach und nach einen möglichst großen Erfolg auf internationalen Märkten an. Während man sich bis Ende 2002 vor allem auf den japanischen Markt fokussieren will, soll der Ausbau der Marktmacht in Amerika 2003 und der in Europa 2004 unternommen werden. Dabei will man in den jeweiligen Regionen durch die Ansiedlung von Entwicklerteams speziell auf die jeweiligen Märkte abgestimmte Inhalte produzieren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sega ist in drei (fast) unabhängige Unternehmen aufgeteilt, das wäre Sega Japan, Sega of...
ahm und da sie ja in Japan schon erschienen ist, wieso soll sie für den US Markt nicht...
Stimmt ! In Japan ist Shenmue 2 schon längst erschienen. Da ist wohl eine kleine...
Tja, Sega verkauft sich wie ne billige Nutte! Sehr traurig... :( aber? du hast dir...