Neues Aldi-Notebook bald im Handel
Für das Bild sorgt eine 8-MB-3D-AGP-Grafikkarte mit TV Out. Die Anbindung an die Außenwelt wird mit einem eingebauten 10/100Mbit-Fast-Ethernet-LAN-Adapter oder einem ebenfalls internen 56K-Daten-Fax-Modem ermöglicht. Das Notebook ist mit einem 16-Bit-3D-Stereo-Soundchip sowie zwei integrierten Lautsprechern und einem Mikrofon ausgerüstet und verfügt über einen Li-Ion-Akku sowie ein externes Netzteil und ein 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk. Neben einer deutschsprachigen Tastatur mit Euro-Symbol ist das Gerät mit einem Touchpad und zwei Maustasten ausgestattet und wird mit einer Tragetasche ausgeliefert.
Bei den Anschlüssen gibt es zwei USB-, eine parallele und eine serielle Schnittstellen. Ein VGA-Stecker für einen externen Monitor sowie zwei PCMCIA Typ II oder1 x PCMCIA Typ III, Fast-Infrarot, Line In, Line Out, PS/2 sowie TV Out sind ebenfalls vorhanden.
Als Betriebssystem fungiert ein vorinstalliertes und auf CD-ROM beiliegendes Windows XP Home Edition sowie OEM-Versionen der Microsoft WorkSuite 2001, Works 6.0, Autoroute 2001, Encarta 2001 Weltatlas, Picture it! 2001 und Word 2000 SR/1. Die Software ist vorinstalliert und auf DVD vorhanden.
Das Aldi-Notebook kostet inklusive zwei Jahren Garantie je Stück 2.998,- DM.



