Abo
  • Services:

Mozilla 0.9.5 - Browser mit neuen Features

MultiZilla hält Einzug ins offizielle Mozilla-Release

Das aktuelle Release des Open-Source-Browsers Mozilla 0.9.5 bietet einige neue Funktionen, vor allem aber zahlreiche Bugfixes. Dabei profitiert der User vor allem von einer verbesserten Leistung und einer erhöhten Ergonomie des Interface.

Artikel veröffentlicht am ,

So kann man nun in der History sowie in der MailNews-Applikation die Reihenfolge der einzelnen Spalten verändern und beispielsweise das Datum an die erste Stelle rücken. Aber auch das so genannte "Tabbed Browsing", entwickelt unter dem Namen MultiZilla, hat jetzt Einzug in das offizielle Mozilla-Release gehalten. Damit erhält Mozilla ein Opera-ähnliches Interface, neue Browser-Fenster im Hauptfenster lassen sich mit Strg+T öffnen.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Leingarten
  2. swb AG, Bremen

Zudem wurde die Javascript-Unterstützung überarbeitet. Warnungen in der Javascript-Konsole werden jetzt mit dem Text der fehlerverursachenden Quellcode-Zeile angezeigt und zudem hält der Javascript-Debugger "Venkman" Einzug in den Browser. Als Add-On steht die Mozilla-Gestenerkennung Optimoz unter mozdev.org bereit.

Weiterhin unterstützt Mozilla SOCKS Proxies (v4 und v5) nun in Kombination mit allen Protokollen, ausgenommen MailNews.

Neu ist auch die Site Navigation Bar, mit der über Webseiten navigiert werden kann, die dieses Feature unterstützen, z.B. Bugzilla sowie die Funktionen Find, Copy und Select bei Ansicht des Quelltextes.

Mozilla 0.9.5 steht auf den Webseiten von mozilla.org zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. und 4 Spiele gratis erhalten

Findling 19. Okt 2001

Nun - ich will hier nicht als besonders klug gelten. Außer Grundkenntnisse in Fortran...

Profi 17. Okt 2001

Hä, was soll da fehlen? Multimailbox oder IMAP??? Huhu, Opera ist ein Browser, kein...

chojin 16. Okt 2001

exakt. PHP ist ja einfach nur eine Scriptsprache, mit der man zum Beispiel dynamisch...

Nüüls 16. Okt 2001

Tja, deshalb habe ich bei mir standardmäßig Java (erst garnicht mitinstalliert) und...

Andi 15. Okt 2001

Hat nie jemand behauptet. Genau, schon sehr praktisch. Nee, weil es einfach und umsonst...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /