Mozilla 0.9.5 - Browser mit neuen Features
MultiZilla hält Einzug ins offizielle Mozilla-Release
Das aktuelle Release des Open-Source-Browsers Mozilla 0.9.5 bietet einige neue Funktionen, vor allem aber zahlreiche Bugfixes. Dabei profitiert der User vor allem von einer verbesserten Leistung und einer erhöhten Ergonomie des Interface.
So kann man nun in der History sowie in der MailNews-Applikation die Reihenfolge der einzelnen Spalten verändern und beispielsweise das Datum an die erste Stelle rücken. Aber auch das so genannte "Tabbed Browsing", entwickelt unter dem Namen MultiZilla, hat jetzt Einzug in das offizielle Mozilla-Release gehalten. Damit erhält Mozilla ein Opera-ähnliches Interface, neue Browser-Fenster im Hauptfenster lassen sich mit Strg+T öffnen.
Zudem wurde die Javascript-Unterstützung überarbeitet. Warnungen in der Javascript-Konsole werden jetzt mit dem Text der fehlerverursachenden Quellcode-Zeile angezeigt und zudem hält der Javascript-Debugger "Venkman" Einzug in den Browser. Als Add-On steht die Mozilla-Gestenerkennung Optimoz unter mozdev.org bereit.
Weiterhin unterstützt Mozilla SOCKS Proxies (v4 und v5) nun in Kombination mit allen Protokollen, ausgenommen MailNews.
Neu ist auch die Site Navigation Bar, mit der über Webseiten navigiert werden kann, die dieses Feature unterstützen, z.B. Bugzilla sowie die Funktionen Find, Copy und Select bei Ansicht des Quelltextes.
Mozilla 0.9.5 steht auf den Webseiten von mozilla.org zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Nun - ich will hier nicht als besonders klug gelten. Außer Grundkenntnisse in Fortran...
Hä, was soll da fehlen? Multimailbox oder IMAP??? Huhu, Opera ist ein Browser, kein...
exakt. PHP ist ja einfach nur eine Scriptsprache, mit der man zum Beispiel dynamisch...
Tja, deshalb habe ich bei mir standardmäßig Java (erst garnicht mitinstalliert) und...