Abo
  • Services:

Mozilla 0.9.5 - Browser mit neuen Features

MultiZilla hält Einzug ins offizielle Mozilla-Release

Das aktuelle Release des Open-Source-Browsers Mozilla 0.9.5 bietet einige neue Funktionen, vor allem aber zahlreiche Bugfixes. Dabei profitiert der User vor allem von einer verbesserten Leistung und einer erhöhten Ergonomie des Interface.

Artikel veröffentlicht am ,

So kann man nun in der History sowie in der MailNews-Applikation die Reihenfolge der einzelnen Spalten verändern und beispielsweise das Datum an die erste Stelle rücken. Aber auch das so genannte "Tabbed Browsing", entwickelt unter dem Namen MultiZilla, hat jetzt Einzug in das offizielle Mozilla-Release gehalten. Damit erhält Mozilla ein Opera-ähnliches Interface, neue Browser-Fenster im Hauptfenster lassen sich mit Strg+T öffnen.

Stellenmarkt
  1. ANSYS Germany GmbH, Darmstadt (near Frankfurt/Main), Otterfing (near Munich)
  2. HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit, Stuttgart

Zudem wurde die Javascript-Unterstützung überarbeitet. Warnungen in der Javascript-Konsole werden jetzt mit dem Text der fehlerverursachenden Quellcode-Zeile angezeigt und zudem hält der Javascript-Debugger "Venkman" Einzug in den Browser. Als Add-On steht die Mozilla-Gestenerkennung Optimoz unter mozdev.org bereit.

Weiterhin unterstützt Mozilla SOCKS Proxies (v4 und v5) nun in Kombination mit allen Protokollen, ausgenommen MailNews.

Neu ist auch die Site Navigation Bar, mit der über Webseiten navigiert werden kann, die dieses Feature unterstützen, z.B. Bugzilla sowie die Funktionen Find, Copy und Select bei Ansicht des Quelltextes.

Mozilla 0.9.5 steht auf den Webseiten von mozilla.org zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. 119,90€
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Findling 19. Okt 2001

Nun - ich will hier nicht als besonders klug gelten. Außer Grundkenntnisse in Fortran...

Profi 17. Okt 2001

Hä, was soll da fehlen? Multimailbox oder IMAP??? Huhu, Opera ist ein Browser, kein...

chojin 16. Okt 2001

exakt. PHP ist ja einfach nur eine Scriptsprache, mit der man zum Beispiel dynamisch...

Nüüls 16. Okt 2001

Tja, deshalb habe ich bei mir standardmäßig Java (erst garnicht mitinstalliert) und...

Andi 15. Okt 2001

Hat nie jemand behauptet. Genau, schon sehr praktisch. Nee, weil es einfach und umsonst...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /