Abo
  • Services:

ATI Radeon 8500 sinkt im Preis

Auslieferung in den USA hat begonnen

ATIs neue Grafikkarte und GeForce3-Konkurrentin Radeon 8500 wird seit gestern in den USA ausgeliefert. Der Preis wurde dort auf 299,- US-Dollar gesenkt, auch in Deutschland wird die Karte billiger sein als ursprünglich angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Ende Oktober, also etwa zum gleichen Zeitpunkt wie Grafikkarten mit NVidias neuem GeForce3-Ti-500-Grafikchip, soll die Radeon 8500 in Deutschland auf den Markt kommen. Preislich wird die Radeon 8500 mit einem Listenpreis von 749,- (vorher: 899,-) DM zwischen GeForce3 Ti 200 und Ti 500 liegen.

Der Oktober und der November versprechen also eine interessante Zeit für Grafikkartenkäufer zu werden, da der Konkurrenzkampf die Preise nach unten treiben dürfte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Xan 29. Jan 2002

du hast nur die OEM Version gekauft also mit 250 hz statt 275, aber die trottel von...

Cali 13. Nov 2001

ich hab sie heute für 599 + 13 DM versandgebühr bestellt.... www.funcomputer.de

TKL 27. Okt 2001

Hi! Dirk! Diese Karte wird nur für 2 Monitore ausgeliefert! Du kannst dir dann selber...

TheHorde 11. Okt 2001

An die Karte lässt sich anschliessen: 1 DVI (TFT Monitor) oder 1 Monitor, 1 Monitor 1 TV...

TheHorde 11. Okt 2001

Padercomp bietet die Karte für 609 DM an. Ich denke da werd ich wohl zuschlagen denn: 1...


Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Google-Apps könnten Hersteller bis zu 40 US-Dollar kosten
  2. Google Pixel-Besitzer beklagen nicht abgespeicherte Fotos
  3. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /