Athlon XP und Windows XP - Das perfekte Paar?
Die gemeinsamen Marketing-Pläne umfassen Schulungen für den Einzelhandel, spezielle Werbe-Events für Kunden und - gemeinsam mit Distributoren - für Händler. Microsoft wird zudem als Partner bei AMDs Tech Tour Roadshow dabei sein, die sich an PC-Hersteller wendet.
"AMD und Microsoft haben eng zusammengearbeitet um Marketing-Programme zu entwickeln, die eine Vielzahl von Handelskanälen und Kunden ansprechen" , so David Somo, AMDs Vize-Präsident Sales and Marketing für den amerikanischen Raum.
Laut Jan Gütter, Pressesprecher von AMD Deutschland, beschränkt sich die Zusammenarbeit jedoch nicht auf die USA und Kanada, sondern umfasst Marketing-Aktivitäten weltweit. Seinen Aussagen zufolge haben Microsofts und AMDs Entwickler enger als bei vorherigen Produktgenerationen zusammengearbeitet, um Windows XP und Athlon XP füreinander zu optimieren.