Zend Accelerator 2.0 beschleunigt PHP-Applikationen
Der im Zend Accelerator integrierte Monitor zur Leistungsüberwachung ermöglicht es dem Systemadministrator, in Echtzeit zu messen, wie sich die Performance für den Webbesucher erhöht. Darüber hinaus können Administratoren einzelne Funktionen des Accelerators - so zum Beispiel die Verwendung des Speichers - selbst über ein Bedienungsfeld einstellen. Der Code Optimizer soll über eine Multi-Pass-Optimierung für eine effizientere Nutzung des Codes sorgen.
"Der Zend Accelerator liefert einen Return on Investment (ROI) von vier bis sechs Monaten und liegt damit deutlich über jenem konventioneller Hardware-Lösungen" , erläutert Doron Gerstel, CEO und President von Zend Technologies. "Die Software bewirkt bei PHP-Applikationen nicht nur eine signifikante Leistungssteigerung, sondern sie entlastet neben dem internen Speicher auch die Hardwareressourcen und verkraftet daher - ohne den Traffic zu verlangsamen - eine höhere Zahl an gleichzeitigen Webbesuchern. Dies ist gerade heute ein überaus wertvoller Vorteil, da doch Unternehmen in der Lage sein müssen, die Performance auch mit weniger Ressourcen zu steigern - und dabei unterstützen wir sie."
Der Zend Accelerator läuft auf Linux, Solaris und FreeBSD und liegt derzeit als Beta-Version vor, die registrierte ZPAL-Partner kostenlos herunterladen können.