Abo
  • Services:

USB Disk - QDI Legend vertreibt USB-Speichermodule

32 bis 128 MB Flash-Speicher zum Anschluss an die USB-Schnittstelle

Der Mainboard-Hersteller QDI Legend bietet nun auch USB-Speichermodule an, die in Deutschland in Kürze mit Kapazitäten von 32 bis 128 MB erhältlich sind. Die USB Disk getauften Flash-Memory-Module werden per USB angeschlossen und können meist ohne vorherige Treiberinstallation wie normale Laufwerke ausgelesen und beschrieben werden.

Artikel veröffentlicht am ,

QDI USB Disk
QDI USB Disk
Daten werden dabei mit 950 KB/s aus der USB Disk gelesen und mit 600 KB/s geschrieben. Auch eine Verschlüsselung der Daten ist möglich. Genutzt werden können die 15 Gramm schweren und 8,1 x 2,3x 1,25 cm großen Flash-Memory-Module unter Windows 98, Windows ME, Windows 2000, MacOS und Linux. Treiber müssen laut QDI Legend nur für Windows 98 installiert werden.

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Die USB Disk mit 32 MB Kapazität kostet 126,- DM, die 64-MB-Version kostet 241,- DM und die 128-MB-Version 330,- DM. USB Disks mit 256 und 512 MB sollen ebenfalls ab 8. Oktober erhältlich sein, Preise nannte QDI jedoch noch nicht.

Es gibt verschiedene Anbieter derartiger Flash-Speicher für die USB-Schnittstelle. QDI scheint seine USB Disk von einem chinesischen Hersteller zu beziehen, der auch andere mit seinem USB-Speicherlaufwerk beliefert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

torsten 04. Sep 2005

tschuldigung..... ich bin gerade zufällig auf diesen Namen gestoßen.... ich kannte mal...

Omar 07. Apr 2003

Habe das Ding mit 32 MB... wers noch wissen will: Ja, Das Booten ist aber nur bei neueren...

bv 19. Jun 2002

ja aber mal ganz im Ernst - was bootet man damit ?? Da passt doch kein einziges...

Bernd Weiland 19. Jun 2002

Yep - z. B. ist die EasyDisk bootfähig. Grüße Bernd

akis jiouchas 20. Feb 2002

Danke!


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /