Abo
  • Services:

G+J Finanzportal "business channel" am Ende

Allfinanzportal "business channel" wird abgeschaltet

Neu gestaltete Marken-Sites der vier G+J-Wirtschaftstitel BIZZ, Börse Online, Capital und impulse sollen ab 4. Oktober 2001 das zentrale Internet-Angebot der business channel GmbH ersetzen. Zum selben Zeitpunkt wird die unter der Dachmarke "business channel" bestehende Internet-Plattform vom Netz genommen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Dieser klare Schnitt ist der jetzt sichtbar werdende Wechsel der Unternehmensausrichtung hin zu einem Content getriebenen Internet-Anbieter mit starken Medienmarken, die eine ideale Basis für crossmediale Vermarktungsmodelle bieten", fassen Stan Sugarman, Leiter des Unternehmensbereichs Multimedia bei Gruner +Jahr, und die BCH-Geschäftsführer Dr. Sibylle Peter und Michael Voss den Strategiewechsel zusammen. "Damit sind die Pläne, aus dem business channel ein Allfinanz-Portal zu machen, vom Tisch."

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. Lidl Digital, Leingarten

Bereits im Mai hatte die Direkt Anlage Bank (DAB) ihren Rückzug aus dem Joint Venture mit Gruner+Jahr angekündigt und ihre Beteiligung in Höhe von 40 Prozent an der business channel GmbH abgeschrieben.

"Diese Umorientierung war notwendig, da sich die Marktgegebenheiten an den Finanzmärkten im Laufe des letzten Jahres komplett verändert haben", führt Sugarman weiter aus. Man wolle sich jetzt auf die Kernkompetenz des Verlagshauses konzentrieren.

Der Aufbau und die Inhalte der vier neuen Marken-Sites sollen sich stark an den Informationsprofilen der Printtitel orientieren und diese vor allem in Bezug auf Aktualität und Beratungsfunktionalität für den Nutzer ergänzen. In enger Kooperation mit den Printredaktionen sollen die Online-Redakteure an den Standorten Köln und München das Angebot titelspezifisch inhaltlich und funktional weiter entwickeln. Die ab sofort freigeschalteten Marken-Sites werden in einem zweiten Entwicklungsschritt, der voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein soll, inhaltlich auf eine deutlich breitere Basis gestellt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

rf 04. Okt 2001

Ich dachte das Lied steht auf dem TerroIndex ?

Barney 04. Okt 2001

Hehe ... als ich das las spielten sie im Radio grad: Queen - "Another One Bites The...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /