Abo
  • Services:

IhrPreis.de stellt den Geschäftsbetrieb ein

Vorstand empfiehlt die Liquidation der Gesellschaft

Auf Empfehlung des Vorstands hat die Hauptversammlung der IhrPreis.de AG beschlossen, die Liquidation der Gesellschaft einzuleiten. Der Kapitalbestand wird an die Investoren ausgeschüttet.

Artikel veröffentlicht am ,

Die durch den Vorstand vertretenen Mehrheitsgesellschafter hatten IhrPreis.de im September 1999 gegründet, um das Geschäftsmodell des "Customer-driven Pricing" (Kunde setzt Preis) in Deutschland einzuführen. Damals investierten Preussag, OVC Venture Capital und Axa Colonia sowie die Venture-Capital-Firma ETH Polytechnos und einige Business Angels in die IhrPreis.de AG.

Stellenmarkt
  1. autinity systems GmbH, Chemnitz
  2. Corporate Business Solutions GmbH, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München

Neben einer dramatischen Korrektur der Annahmen über die Entwicklung des Gesamtmarkts müsse der Vorstand aber auch konstatieren, dass die deutschen Kunden das mehrfach modifizierte Geschäftsmodell insgesamt nicht in ausreichendem Maße annahmen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Auch die Anbieter seien technologisch noch nicht in der Lage, die Vorzüge des neuen Vertriebskanals zu unterstützen, heißt es weiter. Selbst wenn die seit Anfang 2001 neu entwickelten Geschäftsfelder im ASP-/Software-Bereich einzelne Erfolge verzeichneten, habe der Vorstand eine Fortsetzung des Geschäftsbetriebs in der derzeit schwierigen Marktlage nicht verantworten können und daher den übrigen Gesellschaftern die Liquidation der Gesellschaft empfohlen.

Das derzeitige Eigenkapital wird nach Begleichung aller Verbindlichkeiten an die Investoren zurückgegeben. Die bisherigen Vorstände wurden zu Abwicklern bestellt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. 4,99€
  4. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 7 2700X - Test

Wie gut ist der Ryzen-Refresh? In Anwendungen schlägt er sich sehr gut und ist in Spielen oft überraschend flott. Besonders schön: die Abwärtskompatibilität.

AMD Ryzen 7 2700X - Test Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

    •  /